Werkstatt weiter offen – Noch mehr Vorsicht

Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

auch unter den nun geltenden neuen Regeln, dürfen wir unsere Werkstatt weiter für Euch offen halten. Auch der Ersatzteilverkauf über die Werkstatt ist möglich. Das liegt daran, dass Mobilität, insbesondere mit dem Fahrrad, gewährleistet bleiben muss. Wer sollte das wichtiger finden, als wir. 😉
Da wir allerdings auch unser aller Sicherheit sehr wichtig finden, haben wir zusätzliche Präventionsmaßnahmen ergriffen:

  • Ab sofort bitten wir Euch, nur noch auf Aufforderung unsere Werkstattannahme zu betreten. Bitte wartet mit ausreichend Abstand zur Tür draußen, bis wir Euch zum Eintreten Auffordern.
  • Wir führen weiterhin keine Dialogannahme durch, um Eure Verweildauer in unseren Räumlichkeiten zu minimieren. Wir inspizieren Eure Räder also im stillen Kämmerlein und melden uns zur Kostenklärung telefonisch oder per Mail.
  • Wir haben die Personalstärke in der Werkstatt deutlich reduziert. So haben die einzelnen Kollegen mehr Sicherheitsabstand zueinander.

Unser Laden bleibt natürlich geschlossen. Allerdings hat sich weiterhin nichts daran geändert, dass Ihr die langweiligen Stunden daheim mit Telefonaten mit uns verbringen könnt. Solltet Ihr auf Basis einer telefonischen Beratung eine Kaufentscheidung treffen können, liefern wir Euch die Ware gerne aus. Entweder per Post oder durch einen durch uns organisierten Lieferservice, der natürlich auch mit besonderen Sicherheitsmaßnahmen arbeitet: Desinfektion und Abstand. Die perfekte Einstellung Eurer Räder, die regelmäßig eine größere körperliche Nähe erfordert, machen wir dann nach der Krise! 😉

Jetzt haben sich schon wieder die ersten Smileys in diesen Text geschlichen. Wahrscheinlich ist das gut so. Wenn wir alle umsichtig sind, nicht in Panik verfallen und unseren Humor nicht verlieren, dann ist die Krise in angemessener Zeit überwunden. Vielleicht finden wir uns nach der Krise in einer veränderten Welt wieder – aber das wäre in mancher Hinsicht ja gar nicht so schlecht, oder?

Bleibt gesund!

Euer Radladen-Team.